Meine Masseurin

Sabrina Auer

Medizinische Heilmasseurin
Diplomierte Sportmasseurin

Ich möchte mich vorstellen: Ich heiße Sabrina Auer und ich bin die medizinische Heilmasseurin und diplomierte Sportmasseurin im Team!
 
Als gelernte Hotel- & Gastgewerbeassistentin habe ich mich nach meiner Lehrabschlussprüfung 2015 dazu entschieden, meinen beruflichen Werdegang in den medizinischen Bereich fortzusetzen. 
Image
Meine schulische 6-monatige Ausbildung zur medizinischen Masseurin inkl. Elektrotherapie & Ultraschall habe ich im April 2016 in der Schloss-Schule St. Georgen an der Stiefing gestartet.

Das darauffolgende Pflichtpraktikum mit der Dauer von 7 Monaten habe ich hier in Turnau im ehemaligen Physikalischen Ambulatorium absolviert.
 
Nach der kommissionellen Prüfung im Mai 2017 war ich hier in Turnau als medizinische Masseurin angestellt.
 
Im Sommer 2017 habe ich mich schließlich dazu entschlossen, die Aufschulung zur Heilmasseurin zu absolvieren.
 
Diese Ausbildung ermöglicht es mir, selbstständig und ohne Aufsicht eines Arztes gezielt Massagen zu Heilzwecken durchzuführen sowie Thermotherapie anzuwenden.
 
Diese Möglichkeit habe ich nach der Heilmasseur-Prüfung im Oktober 2017 schon früh genutzt und mich bereits im März 2018 mit meiner eigenen Praxis bei mir zu Hause in Gusswerk selbstständig gemacht.
 
Diese Chance bekam ich auch hier in Turnau und bin nun auch hier seit Mai 2019 selbstständige Heilmasseurin sowie diplomierte Sportmasseurin seit Dezember 2019.

Telefonische Terminvereinbarung:

Montag – Freitag von 14 – 18 Uhr
0680 2441211
     

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 12 Uhr – 20 Uhr
Freitag: 8 Uhr – 18 Uhr
Please fill the required field.
Please fill the required field.
Please fill the required field.
Please fill the required field.

Mein Angebot:

Klassische Massage:
  • Teilkörpermassage ca. 30 min. 
  • Ganzkörpermassage ca. 60 min. 
  • Sportmassage (je Einheit) 
Schmerzbehandlungen
  • Gua Sha (ostasiatische Schabemassage)
  • Triggerpoints mit Stab oder Massagetool
  • Massagebälle
Lymphdrainage
  • Komplexe Entstauungstherapie 30 min. 
  • Komplexe Entstauungstherapie 50 min. 
Spezialmassagen
  • Fußreflexzonenmassage ca. 30 min. 
  • Segment- & Bindegewebsmassage ca. 30 min 
  • Akupunktmassage (energetisch) – nur auf Voranmeldung
  • Honigmassage für den Rücken ca. 35 min. 
  • Honigmassage für die Füße (inkl. Meersalzpeeling für die Füße) ca. 35 min. 
  • Hot Stone Massage ca. 60 min. 
  • Hot Stone Massage ca. 90 min. 

Befund:
Befunderhebung mit Gespräch bei der ersten Behandlung anschließend eine auf die Beschwerden abgestimmte Behandlung insgesamt ca. 60 min.
 
Taping:
  • Lymph-Tape (in Kombination mit Massage) 
  • Gelenks-Tape (in Kombination mit Massage)
  • Schmerzkreuz-Tape 
  • Lymph-Tape (ohne Massage)
  • Gelenks-Tape (ohne Massage)